22.03.2021, Krefeld | zns bvdp

Relaunch der Website des Berufsverbands Deutscher Psychiater

Für noch mehr Fachinformationen, Praxisthemen und Serviceangebote für psychiatrisch tätige Fachärztinnen und Fachärzte.

Mit dem Launch der Website „www.berufsverband-psychiater.de“ wird die Digitalisierungs- und Kommunikationsstrategie des Berufsverbands Deutscher Fachärztinnen und Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie (BVDP) weiter ausgebaut. Auf der neuen BVDP-Website werden neben aktuellen Pressemitteilungen und Veranstaltungsterminen des BVDP Stellungnahmen zu gesundheitspolitischen Themen und Verbandsinitiativen sowie die neuesten Ausgaben der berufspolitischen Zeitschrift „NeuroTransmitter“ präsentiert. Die BVDP-Website richtet sich an Ärztinnen und Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie und psychiatrisch tätige Nervenärzte, die interessierte Fachöffentlichkeit sowie Medienschaffende in Deutschland.

Neues Design und verbesserte Nutzerführung

Durch die neue Farbgebung und das optimierte Menü gelangen Besucher der Website noch gezielter an die für sie relevanten Fachinformationen und Praxisthemen. Über die Direktlinks wird man zur Anmeldung zu den kommenden Veranstaltungen des BVDP sowie zu den aktuellen Fortbildungsangeboten weitergeleitet. Wer noch kein Mitglied ist, kann eine BVDP-Mitgliedschaft über die Website beantragen. Die Mitgliedschaft beinhaltet unter anderem den jährlichen Fachkongress, zahlreiche Fachveranstaltungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Praxishilfen, regelmäßige Publikationen, eine gezielte Interessenvertretung sowie eine nachhaltige Mitglieder- und Nachwuchsförderung.

Exklusive Inhalte für Verbandsmitglieder

Der BVDP entwickelt somatische und psychotherapeutische Behandlungskonzepte und sichert die Arbeitsbedingungen der Psychiaterinnen und Psychiater in der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung. Im Fokus der BVDP-Website stehen daher die drei Themenfelder „Gesundheitspolitische Rahmenthemen“, „Fachinformationen“ sowie „Praxisthemen“. Als Mitglied des BVDP erhält man über den Mitgliedslogin über das normale Informationsangebot der Website hinaus Zugriff auf zusätzliche Informationen, zum Download verfügbare Dokumente, Links sowie hilfreiche Fachliteratur für Fachärztinnen und Fachärzte. „Wir sind sehr froh, mit dem Relaunch unserer Website einen weiteren Meilenstein unserer umfassenden Digitalisierungsstrategie erreicht zu haben“, so Dr. med. Christa Roth-Sackenheim, Vorsitzende des BVDP. „Über unsere optimierte Website können wir uns für die Belange und Interessen der Ärztinnen und Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie sowie die psychiatrisch tätigen Nervenärzte noch stärker einsetzen und im gesundheitspolitischen Bereich so noch mehr gemeinsam bewegen“. Durch den zusätzlichen Launch der digitalen Nachrichtenplattform ZNS-News der Berufsverbände der Deutschen Neurologen, Psychiater und Nervenärzte werden die Besucher der BVDP-Website darüber hinaus zentral über alle aktuellen Neuigkeiten, Termine und Stellungnahmen des Berufsverbands Deutscher Psychiater sowie der Schwesternverbände informiert.

Über den Berufsverband Deutscher Psychiater (BVDP)

Der Berufsverband der Deutschen Fachärztinnen und Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie vertritt ein Leitbild der Fachärztinnen und Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, das sich auf die Gesamtheit psychischer und psychosomatischer Störungen fokussiert.
Website BVDP: www.berufsverband-psychiater.de

Pressekontakt:

Bernhard Michatz
presse@bdn-bvdp-bvdn.de

Disclaimer:

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Pressemeldungen, Nachrichten, Bilder und Fotos für redaktionelle und publizistische Zwecke ganz oder ausschnittweise verwenden, speichern und vervielfältigen, wenn und soweit der Inhalt nicht verändert wird. Dabei ist als Quelle die www.zns-news.de und als Urheberrechtsvermerk der jeweilige Spitzen- bzw. Berufsverband anzugeben. Eine weitergehende gewerbliche Verwendung oder gewerbliche Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet. Die Urheberrechte liegen beim jeweiligen Spitzen- bzw. Berufsverband, es sei denn, ein anderer Urheber ist angegeben. In diesen Fällen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Rechteinhaber, wenn Sie das Material verwenden wollen. Alle in den Pressemeldungen bzw. in den Stellungnahmen veröffentlichten Informationen und Angaben beruhen auf sorgfältiger Recherche. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die die Berufsverbände, ihre Mitarbeiter, Mitglieder sowie die Autoren für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Wir behalten uns trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben ausdrücklich vor. Wenn wir auf externe Inhalte verlinken, prüfen wir diese vorab und in regelmäßigen Abständen. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass sich Inhalte verändern, oder wir trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle Dinge übersehen. Daher übernehmen wir für externe Inhalte keine Verantwortung. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Falls Sie auf falsche, gesetzwidrige, pornografische, volksverhetzende oder in sonstiger Weise unangemessene Inhalte auf von uns verlinkten Seiten stoßen, bitten wir Sie, uns dies an info@bvdn.de zu melden. Wir werden den Sachverhalt umgehend prüfen und Links auf derartige Inhalte löschen. Die Ausgangssprache (in der Regel Deutsch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Eine Übersetzung wird fallweise zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die fremdsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Wenn Sie mittels Link auf externe Websites zugreifen, unterliegen diese den Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Anbieters, ggf. werden von diesen Cookies gesetzt oder andere Prozesse ausgelöst, auf die wir keinen Einfluss haben. Informationen, wie wir mit Ihren Daten umgehen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.